Reiki geht oft wunderbare Wege und es ist erstaunlich was alles in Bewegung kommen kann.

Die Kunst des Reikis, des Heilen durch Handauflegen, versteht sich als Methode, die universelle Lebensenergie, die alles Leben durchströmt, dem Menschen wieder dort hin zu leiten, wo sie ihm fehlt. Reiki geht direkt und intuitiv an die Ursache von Beschwerden und Defiziten im seelischen und körperlichen Bereich. 

Reiki harmonisiert dadurch Energieströme im Körper, lässt diese dorthin strömen, wo der natürliche Fluss durchbrochen ist, löst Energie-Blockaden auf und aktiviert somit die Selbstheilungskräfte.

So unterstützt Reiki eine Gesundung im ursprünglichsten Sinn:
ES heilt.

Wir dürfen uns somit vertrauensvoll "in die Hände" einer ehrwürdigen und alten Tradition geben und wieder Teil eines Ganzen sein.

Reiki dient ausschließlich der Anregung der Selbstheilungskräfte des Menschen und ersetzt keine medizinische Betreuung.